Brandstiftung oder Besuch aus der Vergangenheit?

kathi69 Avatar

Ebba und ihr Mann Marten haben ihren Sohn verloren. Für beide ist es ein schwerer Schlag, den sie noch immer nicht verkraftet haben. Sie beschließen, einen Neuanfang auf der Insel Valö zu machen, indem sie in Ebbas Elternhaus ein Bed&Breakfast eröffnen. Das Haus steht seit vielen Jahren leer und es muss eine ganze Menge Arbeit und vor allem Geld reingesteckt werden. Aber Ebba hofft, dass sie dadurch ihre Ehe retten kann, obwohl sie und Marten sich nur noch wenig zu sagen haben. Jeder trauert für sich.

Eines Tages brennt es in dem Haus. Marten rettet Ebba in letzter Minute, bevor er den Brand selbst löschen kann. Die Feuerwehr tippt auf Brandstiftung. Patrik Hedström und sein Kollege Martin befragen das Ehepaar nach dem Brand. Patrik weiß von seiner Frau Erica über Ebbas Vergangenheit Bescheid (der Leser an dieser Stelle leider noch nicht) und fragt sich, ob die Brandstiftung vielleicht etwas mit damit zu tun hat. Hiermit endet die LP.

Ich fand die LP sehr gut. Es bleiben einige Fragen offen, wie z.B. was passierte in Ebbas Vergangenheit? Es ist nur ein kleiner Absatz über die Verhaftung ihrer Mutter eingefügt, wo diese des Mordes bezichtigt wird. War die Brandstiftung wirklich ein Zufall? Oder hat alles mit dem zu tun, was Ebbas Familie in der Vergangenheit passiert ist? Ist ihre Mutter wirklich schuldig? Der Titel des Buches lässt Raum für einige Spekulationen.
Wer die anderen Bücher von C.L. gelesen hat, weiß, dass die Spannung auch hier nicht zu kurz kommen wird. Erst recht, wenn Erica mal wieder in das Geschehen eingreift, was sie sicher tun wird;-)

Ich jedenfalls bin sehr gespannt wie es weitergeht und kann es gar nicht abwarten, dieses neue Buch in den Händen zu halten!!!!! Gute Unterhaltung gibt es garantiert!!!!!