Das Vergangene ist nie tot, es ist nicht einmal vergangen. (William Faulkner)

xirxe Avatar

Nach einem tragischen Unglück beschließen Edda und Marten in Eddas altem Elternhaus nochmal von vorn zu beginnen. Doch ihr Vorsatz steht unter keinem guten Stern, denn bereits kurz nach ihrer Ankunft bricht im Haus ein Feuer aus und alle Anzeichen deuten auf Brandstiftung. Patrick, der Protagonist in Camilla Läckbergs Romanen (ebenso wie seine Ehefrau Erica) führt mit seinem Partner Martin die Untersuchung in diesem Fall.
Parallel dazu wird die Geschichte von Dagmars Familie Anfang des 20. Jahrhunderts erzählt, die jäh aus ihrem Alltag gerissen wird, als die Polizei völlig überraschend die Mutter festnimmt.
Inwieweit die beiden Erzählstränge miteinander zusammenhängen, bleibt im Augenblick noch völlig der Phantasie der Lesenden überlassen - wobei ich natürlich bereits eine Vermutung habe ;-) Dagmar und Eddas richtige Mutter....???
Läckberg schreibt gewohnt souverän, man 'rutscht' geradewegs in die Geschichte hinein und ist schon mittendrin, ehe man es sich versieht. Ich schätze, die Lesenden (vielleicht mich ;-) ?) erwartet ein unterhaltsamer und spannender Krimi mit Abstechern in die Vergangenheit.