Die Engelmacherin

tigercat666 Avatar

Die Bücher rund um Patrik und Erica sind wie nach Hause kommen nach Fjällbacka, ein lang erwartetes Wiedersehen mit der Familie.
Auch wenn man in Fjällbacka nicht wirklich zuhause sein möchte, weil doch in der Vergangenheit so einige schreckliche Dinge geschehen sind, diesmal scheint die Vergangenheit Ebba einzuholen die ihren kleinen Sohn verloren hat und sich in Fjällbacka eigentlich erholen will, als ein Mordanschlag auf sie verübt wird.
Die Autorin schafft es wiedereinmal ihre Leser zu fesseln sie von Seite zu Seite zu führen, beginnend in der Gegenwart, in der Ebba gemeinsam mit ihrem Mann Märten einem Feuer entkommt, auf diesen wenigen Seiten erkennt man die Verzweiflung der Frau über den Verlust ihres Kindes und die Unfähigkeit des Paares gemeinsam zu trauern
natürlich gibt es auch wieder einen kurzen Rückblick, eine Frau, Helga Svenström, wird des Kindesmords verdächtigt und vor den Augen ihrer Tochter und Pflegekinder festgenommen, der Titel des Buches legt nahe das sie illegale Abtreibungen vorgenommen hat.
Aus dem Klappentext geht hervor das Erica einen Zusammenhang findet zwischen den früheren Vorkommnissen und dem Brand und ich bin sehr gespannt was sie und Patrik noch alles herausfinden.
Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr.