Die Engelmacherin

panua Avatar

In dem neuen Fall von dem Polizisten Patrick Hedström und seiner Frau, der Schiftstellerin Erika Falck, stehen die junge Frau Ebba Stark und ihr Mann Marten, im Mittelpunkt. Das Ehepaar hat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Die Beiden haben vor kurzem ihren Sohn verloren. Um das Ganze besser zu verkraften, haben sie einen Tapetenwechsel vorgenommen und haben auf der Insel Valö ihr neues Zuhause gefunden. Dort sind sie in das ehemalige Ferienheim (und gleichzeitig das Elternhaus von Ebba) gezogen, das sie nun aufwendig renovieren.
Doch ihr neues Leben steht unter keinem guten Stern. Ihr der Nacht wird ein Brandanschlag auf das Haus verübt, vom Täter keine Spur.
Wer steckt dahinter? Patrick und Erika tappen zunächst im Dunkeln. Hat evtl. der geheimnisvolle Briefeschreiber damit zu tun, der Ebba jedes Jahr zum Geburtstag eine Karte schickt und nur mit "G" unterschreibt? Oder ist des Rätsels Lösung mehr in der Kindheit von Ebba zu finden?

Mir gefällt der neue Krimi von Camilla Läckberg sehr gut. Geschickt gelingt es ihr, wieder mehrere Erzählstränge in einander zu verweben und von Anfang an, Spannung aufzubauen. Ich würde mich sehr freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen und mit Patrick und Erika zusammen einen neun Fall zu lösen.