Die Engelmacherin

pixibuch Avatar

Der Titel zeigt sich schon sehr kriminell. Engelmacherinnen sind Frauen, die ungewollte Kinder in schmutzigen Hinterzimmern abtreiben. Das Cover verstärkt dies alles noch. Auf der Leine hängt ein Kleid mit Blutspuren. Ebba und Marten sind auf die Insel Valö zurückgekommen, in das alte Elternhaus von Ebba. Sie wollen nur noch Ruhe und Frieden, da in der Stadt ihr einziger Sohn durch einen Brand ums Leben gekommen ist. Ebbe bekommt jährlich mysteriöse Karten, die mit G. gezeichnet sind. Doch eines nachts wachen sie durch Racugeruch auf und es ist schon wieder Feuer bei Ihnen. Alles sieht nach Brandststiftung aus. Um Ebbas Familie schwebt ein Geheimnis. Eine ihrer Vorfahrinnen soll das eigene Kind getötet haben.Ein interessanter Krimi, der das Lesen spannend macht. Man fühlt sich in die Schären, das Wasser, die Landschaft direkt hineinversetzt. Die Läckberg verwsteht es, mit Worten zu zaubern, zu jounglieren, sie hat ihre Leser fest und sicher in der Hand. Ein Buch, das mich total begeistert. Wieder ein wunderbarer Traum.