Die Engelmacherin - spannend ab der 1. Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich ab der ersten Seite wieder ganz in ihren Bann gezogen. Die Autorin lässt wieder einmal mehrere Figuren und Handlungen nebeneinander spielen, die dennoch eine Verbindung haben. Ein Ehepaar, die ihr Kind verloren haben, versuchen auf der Insel Valö ihr erneutes Glück. Doch in ihrem Haus brennt es, aber sie schaffen die Flucht. Nun geht der spannende Fall erst richtig los. War es Brandstiftung? Angeblich hat das Paar keine Feinde. Wie ist das Kind gestorben?
Die Autorin hat einfach einen tollen Schreibstil, der die Spannung ständig neu wachsen lässt und den Leser begeistert mitzieht. Ich bin auch fasziniert davon, wie es Läckberg schafft, dass der schnelle Wechsel von Personen und Orten und auch Handlungen, dennoch so spannend bleiben kann und den Leser nicht aus dem Konzept bringt.
Das Cover und auch der Titel sind einladend und machen neugierig. Das Cover sieht zudem sehr typisch für die Autorin aus.