Ebbas Geheimnis

lese-bienchen Avatar

Ebba und Märten flüchten aus Göteborg vor ihrer Vergangenheit. Dem Tod ihres Sohnes. Aber dann fängt ihr neues zu Hause auf Valvö anzu brennen. Aber warum, war es tatsächlich Brandstiftung?
Dann ein kurzer Auszug aus dem Jahr 1908 - eine Mutter wird des Kindesmordes beschuldigt. Wie hängen diese beiden Fälle zusammen, was haben Ebba - Ihre Adoptiveltern - und Dagamar gemeinsam, dass das Haus angezündet wurde. Welche Geschichte steht hinter Ebba und ihrem Elternhaus. Und was steckt hinter den geheimnisvollen Geburtstagskarten.
Die LP wirft eine Frage nach der anderen auf und das Buch wird bestimmt alle diese Fragen beanwtorten. War Dagmars Mutter eine sogenannte Engelsmacherin. Wer waren Ebbas Leiblicheeltern, vielleicht bekommt sie von einem diesem Teil jedes Jahr diese Karte. Kennt Marten, Ebbas Mann, ihr ganzes Geheimnis. Das aber anscheinend die ganze Gegend um Valö auch kennt.
Und Patricks Frau wird ihm bestimmt auch wieder bei den Ermittlungen helfen!!
Die LP ist sehr gut geschrieben und verlockt einem dazu weiterzulesen. Da auch sehr viele Fragen aufgeworfen werden, wird gleich das richtige Maß an Spannung aufgebaut. Das Cover gefällt mir auch sehr gut und ich bin gespannt ob eine meiner Vermutungen mit dem tatsächlichen Titel zusammenhängen. Klingt aufjedenfall nach einem vielversprechenden Krimi.