Eine Insel, viele Geheimnisse

beastybabe Avatar

Die Leseprobe lässt uns gleich sehr viele Personen kennen lernen und sogar ein zeitlicher Rückblick ist enthalten. Es geht also gleich richtig zur Sache.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Hauptsächlich wird wohl die Geschichte von Ebba und Mårten erzählt, die auf einer kleinen Insel einen Neuanfang wagen. Sie wollen nach dem Tod ihres Sohnes ein ehemaliges Ferienheim zum Frühstückshotel umbauen. In dem Haus hat anscheinend Ebba früher mit ihrer (Adoptiv)Familie gewohnt und es kam zu einem Drama, das aber noch nicht näher erläutert wurde.
Desweiteren lernen wir Patrik und seine Frau Erica kennen. Er ist Polizist, sie eine recht erfolgreiche Autorin und zusammen haben sie drei kleine Kinder.
Und dann wäre da noch der geheimnisvolle Zeitsprung ins Jahr 1908, in dem es auch wieder um eine Familie mit vielen Kindern geht. Dagmar scheint das einzige leibliche Kind von Helga und Albert zu sein, außerdem bewohnen fünf Pflegekinder das Haus. Die Polizei kommt und wirft Helga Kindsmord vor... ob sie wohl die namensgebende "Engelmacherin" ist?
Alles in allem macht die Leseprobe auf jeden Fall Lust auf mehr... es werden gleich zu Anfang so viele Fragen aufgeworfen, auf die man sich Antworten erhofft. Wie hängen alle diese Personen am Ende zusammen, denn es gibt bestimmt Berührungspunkte, die jetzt noch nicht ersichtlich sind.
Scheint ein sehr interessantes Buch zu sein, das ich gerne komplett lesen würde!