Eine wahnsinnig spannende Leseprobe mit vielen Geheimnissen

smartie11 Avatar

Nachdem Mårten und Ebba etwas unvorstellbar Schreckliches wiederfahren ist, der Tod ihres Sohnes Vincent, versuchen sie einen Neuanfang auf der Insel Valö im Bohusläner Schärengarten. Dort haben sie ein ehemaliges Ferienheim erworben, dass sie nun in mühevoller Kleinarbeit renovieren. Doch dann zündet ein unbekannter Brandstifter ihr Haus an.

Es ist ein wahnsinnig spannender Auftakt, den Camila Läckberg präsentiert. Schnell wird mir klar, dass Ebba schon sehr, sehr viel durchmachen musste in ihrem Leben. Schon in ihrer Kindheit muss es ein Familiendrama gegeben haben, und dann verliert sie auch noch ihr Kind. Dabei steht eine „drückend und unausgesprochene Schuld“ zwischen ihr und ihrem Mann. Kein Wunder also, dass Ebba eine gebrochene Person ist, die sich am liebsten freiwillig dem Flammentod hingeben würde.

Dazu noch die Rückblende ins Jahr 1908. Und auch hier muss etwas Unaussprechliches passiert sein, da die Polizei Helga Svensson wegen Kindsmord festnimmt.

Die Atmosphäre der Leseprobe habe ich als wahnsinnig dicht empfunden. Es war mir, als hätte ich fast das kreischen der Möwen in meinen Ohren hören können! Sehr gerne würde ich mich auf diese äußerst spannende literarische Reise begeben!