Endlich Nachschub

elke seifried Avatar

Vorab muss ich schon einmal gestehen, dass ich der absolute Camilla Läckberg Fan bin. Ich habe alle ihre Bücher gelesen und freue mich riesig darüber, dass es nun ein Wiedersehen mit Erika, Patrick und den anderen bekannten Gesichtern geben wird.
Die Leseprobe beginnt mit Ebba und Marten, ein Ehepaar, das erst seit kurzem wieder hier lebt. Beide scheinen in einer schweren Krise, klar sie haben auch ihr Kind verloren, aber es steht auch etwas zwischen ihnen. Wie bedrückend muss schon die Angst sein, den Menschen, mit dem man zusammenlebt, womöglich aus Versehen zu berühren.
Erika schreibt weiter Bücher und die drei Kids scheinen sie ganz schön auf Trab zu halten. Obwohl Patrick frei nimmt, damit sie zur Buchmesse kann, ist sie unzufrieden, aber im Grunde liebt sie ihren Patrick, da bin ich mir sicher.
Ist Ebbas Sohn auch verbrannt, oder war das nur der Traum? Das wäre ja wirklich ein enormer „Zufall“, wenn es zwei Brände gegeben hätte. Der aktuelle ist auf jeden Fall real und die Polizei geht von Brandstiftung aus. Wer hat es auf Ebba und Märten abgesehen? Hat die Geschichte mit Ebbas Eltern etwas zu tun? Wer ist dieser ominöse Kartenschreiber?
Und dann gibt es ja noch die alte Geschichte um Helga Svensson, ist sie eine Kindermörderin? Hat ein Nachfahre von ihr was mit dem Tod von Vincent zu tun?
Schon auf den wenigen Seiten mal wieder Fragen über Fragen. Ich bin wie gewohnt von Anfang an gespannt. Ihr Schreibstil mit den kurzen Abschnitten aus den unterschiedlichen Perspektiven schafft es bei mir auch hier sofort wieder mich von Beginn an zu fesseln.
Ich würde Freudentänze aufführen, wenn ich dieses Buch vorab Probelesen dürfte.