G

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
greta-lou Avatar

Von

In dem Buch geht es um Ebba die vor einem halben Jahr ihren Sohn verlor und nun zusamme mit ihrem Mann versucht nach vorn zu schauen. Sie ziehen auf die Insel Valö und renovieren ihr Elternhaus um daraus ein Bed and Breakfast zu machen. Eines Nachts bricht ein Feuer aus. Vermutlich Brandstiftung. Doch Ebba hat eine Vorgeschichte, hat es was mit der Tragödie in ihrer Kindheit zu tun? Und wer schickt ihr jedes Jahr zum Geburtstag eine Karte die nur mit einem G unterschrieben ist?
Die Leseprobe spielt einmal in der Gegenwart und gibt Eindrücke aus der Vergangenheit wieder. Es wird beschrieben wie Ebba und Marten versuchen mit dem Tod ihres Sohnes umzugehen, wie sie sich fühlen, Schuld zu weisen, trauern und immer wieder von dem Unglück träumen. Ein guter Einstieg in eine interessante Geschichte.