Gelungener Einstieg. Macht Lust auf mehr.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jussi Avatar

Von

Ebba und Mårten haben bei einem Feuer ihren Sohn verloren. Um diesen Schicksalschlag zu verarbeiten und wieder ein normales Leben führen zu können, bringen sie das alte Elternhaus von Ebba auf Vordermann. Doch eines Nachts fängt es an zu brennen und der Verdacht auf Brandstiftung liegt Nahe. In diesen Fall wird der Polizist Patrik gerufen, um zu ermitteln. Seine Frau Erica, erfolgreiche Autorin, ist mit dem Verlust des Sohnes von Ebba und Mårten vertraut und macht sich dementsprechend Sorgen.
Das Buch wirkt von Anfang an spannend und man hat Lust mehr über die Hauptcharaktere zu erfahren. Die Personen werden kurz beleuchtet. Der Einstieg in deren Gefühlslage ist erfolgreich, da man sich sofort in die Personen reinfühlen kann.
Mein Fazit fällt also sehr positiv aus und ich würde gerne in dem Buch weiterlesen.