Harmlose, aber nette Kriminalliteratur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Mit "Die Engelmacherin" legt Camilla Läckberg den neuesten Roman aus ihrer Reihe um den Kommissar Patrik Hedström und seine Frau Erica Falck vor. Wie immer kehrt der Leser in ein beschauliches Schweden zurück, in dem es zwar Morde und Grausamkeiten gibt, diese kommen aber in homöopathischen Dosen daher. Das Familienleben wird geschätzt, die Natur und Idylle haben auch ihren Platz. Ein kleines Stückchen harmloser Kriminalliteratur, literaturgewordenes Schweden-Klischee, das mir trotz seiner Betulichkeit gut gefällt, da die Romane von Camilla Läckberg eben nicht am Kampf um die fiesesten und grausamsten Serienkiller teilnehmen. Ich bin gespannt, was das Geheimnis der "Engelmacherin" ist!