Holt die Vergangenheit Ebba ein?

elchi130 Avatar

Ebba und Marten haben ihren Sohn verloren. Um über diesen Verlust hinweg zu kommen, sind sie von Göteborg nach Valö gezogen. Sie wollen Ebbas Elternhaus renovieren und sich damit eine Zukunft aufbauen. Doch dann gibt es einen Brand in dem Haus. Es sieht nach Brandstiftung aus und Patrik fragt sich, inwieweit Ebbas Vergangenheit eine Rolle spielt. Camilla Läckberg entführt uns auch dieses Mal wieder mit einem zweiten Erzählstrang in die Vergangenheit: 1908 wird eine Frau verhaftet und des Kindesmords beschuldigt.
Nachdem das letzte Buch von Camilla Läckberg wieder ein Volltreffer war, erhoffe ich mir auch von diesem Roman wieder viel. Es gibt ein Geheimnis in der Vergangenheit, in der es um Kindsmord geht. Und auch die Gegenwart birgt jede Menge Geheimnisse. Woran ist der Sohn von Ebba und Marten gestorben? Welche Tragödie hat sich in Ebbas Kindheit ereignet, die dafür gesorgt hat, dass Ebba bei Adoptiveltern aufgewachsen ist? Wer schickt ihr jährlich eine Karte zum Geburtstag? In welchem Verhältnis steht Erica zu Ebba?
Wie immer bin ich sehr neugierig auf das neue Buch von Frau Läckberg, die seit Jahren zu meinen Lieblingskrimiautoren zählt.