Neues von Läckberg

bblubber Avatar

Hier möchte ich mich schnell noch in die Lostrommel reinbringen.
Die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem, da mich die Geschichte von Ebba und Marten berührt und neugierig gemacht hat. Der Verlust des kleinen Vincent hat das Ehepaar aus der Lebensbahn geworfen und sie kämpfen immer noch mit der Verarbeitung. Im Traum scheint es, als wäre der Junge vielleicht bei einem Feuer ums Leben gekommen. Als dann tatsächlich ein Feuer ausbricht ist Ebba so kraftlos, dass sie ohne ihren Mann ihm Rauch umgekommen wäre, wenn er sie nicht mit ins Freie gezerrt hätte. Wer will den beiden, die doch ganz neu und zurückgezogen auf der Insel leben denn Böses. Ist es etwas aus der Vergangenheit.

Die gibt es nämlich durchaus in einem kurzen Abschnitt von 1908. Eine Verhaftung einer Frau mit vielen Kindern - ob eigenen sei dahingestellt - die wegen Kindsmord angeklagt werden soll.

Patric und Erica sind schwer beschäftigt mit ihren drei Kindern. Der Alltag schein gewohnt chaotisch. Sicherlich will Erica mal wieder etwas ausbrechen aus dem Einerlei und wird bald mitermitteln.

Ein typischer Läckberg nimmt hier seinen Anfang.