spannend - wie immer!

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu „Die Engelmacherin“ von Camilla Läckberg hat mir wieder sehr gut gefallen, wie auch die weiteren Bücher der Autorin. Auch dieser Krimi handelt wieder von einem sehr interessanten Thema die Charaktere wirken auf Anhieb authentisch und sympathisch, sodass ich am liebsten gleich weiter gelesen hätte.
Ebba und Marten versuchen einen Neuanfang auf der Insel Valö, nachdem sie ihren Sohn verloren haben. Dort wollen sie das ehemalige Elternhaus von Ebba eigenhändig renovieren, doch schon bald wird Brand gelegt und sie können dem Feuer noch entkommen. Patrik ermittelt in dem Fall und natürlich ist seine Frau Erica, die Schriftstellerin ist, auch brennend an den Geschehnissen interessiert. Zumal auch damals die Eltern von Ebba in eine unschöne Sache verwickelt waren. Somit bleibt es spannend, ob die Geschehnisse von damals mit der Brandstiftung zu tun haben oder wer sonst Ebba und Marten etwas Böses antun möchte. Es wird weiterhin spannend bleiben.
Gut gefällt mir an den Krimis von Camilla Läckberg auch immer die Verstrickungen des aktuellen Falles mit Geschehnissen aus der Vergangenheit und natürlich auch, dass Erica zumeist an der Aufklärung des Falles mitwirkt oder persönlich verstrickt ist. Außerdem beschreibt die Autorin die ansonsten so idyllische Landschaft so bildlich, dass es ein Genuss ist, ihre Bücher zu lesen.
Ich möchte das Buch sehr gerne vorab-lesen dürfen, v.a. da ich ein sehr großer Fan von Camilla Läckberg bin und auch ihre vorigen Bücher alle gelesen habe. Auf die Autorin bin ich zufällig aufmerksam geworden, da ein Buch von ihr mein erster Gewinn auf vorablesen war.