Spannung aus dem hohen Norden

bookwood Avatar

Obwohl ich ein großer Krimi-Fan bin, muss ich zugeben, dass ich bis jetzt noch keinen Krimi von Camilla Läckberg gelesen habe. Deshalb war ich sehr gespannt auf diese Leseprobe. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Der Auszug aus dem Buch beschreibt sehr schön die Atmosphäre, in der die Geschichte spielt.
Drei Handlungsstränge gibt es: erstens ist da das Ehepaar, das den Sohn verloren hat und gegen die Trauer ankämpft, zweitens ist da der Ermittler Patrick, dessen durch drei kleine Kinder gestresste Frau versucht, nebenbei noch eine erfolgreiche Schriftstellerin zu sein und zuletzt gibt es noch eine Geschichte, die eine Rückblende ins Jahr 1908 darstellt und bei der noch nicht ganz klar ist, wie sie mit der Gegenwart zusammenhängt.
Gleich zu Beginn des Krimis wird ein Brandanschlag auf das Ehepaar verübt,der so einige Fragen aufwirft.
Also genug Stoff für einen guten Krimi, der zudem in Skandinavien spielt, was mir immer sehr gut gefällt.
Also, auf jeden Fall was für mich! Hoffentlich habe ich Glück und gewinne das Buch.