Spuren in die Vergangenheit

meldsebjon Avatar

Ebba und Marten haben einen Sohn verloren und sind starr vor Trauer. Aus der gewohnten Umgebung in Göteborg wollen sie weg und sind so in Ebbas Elternhaus auf einer Insel vor Fjällbacka gelandet. Dieses Haus, ein ehemaliges Kinderheim, steht seit Jahren leer und sie wollen es renovieren um es an Feriengäste zu vermieten. Zwei Monate etwa sind sie dort, als es nachts brennt, Marten zufällig wach wird und das Feuer löschen kann.

Auf den ersten Blick scheint Brandstiftung vorzuliegen und Patrick Hedström soll ermitteln. Aus Andeutungen erfährt man, dass Ebba eine schreckliche Geschicj´hte hinter sich hat, die den Einwohnern von Fjällbacka im Gedächtnis ist und einige Geheimnisse verbirgt.

Eingeschoben wird eine Geschichte aus dem beginn des 20ten Jahrhunderts. Eine offensichtlich liebevolle Mutter vieler Kinder soll als Kindmörderin verhaftet werden. Ihre Familie ist entsetzt.

So sollte ein spannender Krimi anfangen: Eine gute Geschichte mit vielen Andeutungen, die die Spannung steigern. An den passenden Stellen ein Wechsel der Personen und des Ortes, wo wiederum ein neuer, ebenfalls spannender Erzählstrang begonnen oder fortgesetzt wird. Richtig super, ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen!.