Welches Geheimnis trägt Ebba in sich?

schnukilein1904 Avatar

Die Leseprobe beginnt, wie Ebba und Marten das Haus renovieren, in das sie seit ein paar Monaten bewohnen. Es ist Ebba's Elternhaus und so ganz geheuer ist ihr nicht, darin zu wohnen. Doch nach dem Tod ihres Sohnes, brauchen die beiden einen Neuanfang um sich wieder näher zu kommen. Doch Ebba kann sich nicht an Martens Nähe gewöhnen und will auch gar nicht, dass er ihr Näher kommt! Nebenher gibt es eine Rückblende von Fjällbacka 1908, wie beschrieben wird, als die Polizei bei Familie Svensson früh Morgens erscheint und Helga Svensson verhaften möchte. Ihr Tochter Dagmar rennt zu ihr, wird jedoch von einem Polizisten aufgehalten. Die Polizei beschuldigt Helga Svensson des Mordes an Kinder, doch dabei bricht die Frau zusammen! Wieder in der Gegenwart erfährt man ein paar kleine Details von Erica und Patrick. Die beiden haben nun 3 Kinder, die sie auf Trab halten. Zusätzlich muss Erica dieses Jahr noch einen Roman schreiben und kommt so wirklich nicht vorwärts. In der ersten Nacht, die in der Leseprobe beschrieben wird, gibt es einen Brand im Ferienheim, im Haus von Ebba und Marten. Patrick und Martin sind die ersten auf der Inseln, nach der Feuerwehr, die die beiden befragen. Dabei kommt raus, dass Ebba schon ewig jedes Jahr zum Geburtstag eine Glückwunschkarte bekommt, unterschrieben mit G. Wer wohl dieser G ist? Hat er das Feuer in dem Haus gelegt? Und die noch dringendere Frage ist, was hat Ebba in ihrer Kindheit erlebt? Vor welchem Geheimnis läuft sie davon???

Eine grandiose Leseprobe, sie war mehr als fantastisch. Ich habe bisher nicht ein Buch von Camilla Läckberg verpasst und dachte mir schon, dass nach dem Buch "Der Leuchtturmwärter" ein etwas schwächers kommen muss. Doch nach dieser Leseprobe bin ich total überwältigend. Wie schon beim letzten Buch gibt es Rückblenden in die Vergangenheit, was die ganze Geschichte noch spannender macht. Ich bin einfach nur total gespannt, wie die Geschichte weitergeht und vor allem, ob meine ganzen Fragen beantwortet werden.
Ich würde mich wirklich riesig über ein Leseexemplar freuen... und kann es kaum erwarten :-)))