Wer ist der Brandstifter?

makama Avatar

Ebba und Marten Stark haben ihr einziges Kind verloren. Sie werden damit nicht fertig und versuchen auf der Insel Valö, die vor Fjallbäcka liegt einen Neuanfang.
Das alte Haus ist das Elternhaus von Ebba und sehr herunterkommen. Wer hat es auf sie abgesehen? Hat es etwas mit dem tod ihres Kindes zu tun?
Patrik und seine Kollegen ermitteln. Erica arebtiet weiter als Schriftstellerin und hat mit ihren drei kleinen Kindern alle Hände voll zu tun.
Und da gibt es da noch einen Erzählstrang, der uns in die Vergangenheit führt. Was ist 1908 geschehen. Hat Helga Svensson, die Pflegemutter von mehreren kleinen Kindern wirklich ein Kind umgebracht????,
Auffällig ist, dass sie ihr eigenes Kind, die kleine Dagmar, besser behandelt. Die Bezeichnung Hurenkinder ist schon recht heftig und gemein und spricht dafür, dass es diese Kinder nicht wriklich gut bei ihr haben?
Ich bin sehr gespannt, wie die Ereignisse zusammen passen und möchte am liebsten sofort weiter lesen.
Viel spannender, als die aktuellen Ereignisse, finde ich das was im Jahre 1908 passiert ist und anscheinend bis in die Gegenwart nachhängt.
Camilla Läckberg schreibt spannend, wie man es von ihr gewohnt ist und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch Vorab lesen darf.