Wieder ein wundervoller Krimi :)

flipfloplady007 Avatar

Ericas Mann Patrick hat wieder einen neuen Fall. Diesmal wird er zu einer vermutlichen Brandstiftung auf die Insel Valö gerufen. Dort lebt das Paar Ebba und Marten neuerdings im alten Schullandheim. Es ist Ebbas Elternhaus und das Paar ist von Göteborg dorthin gezogen, da es aufgrund des Todes ihre Sohnes einen Tapetenwechsel brauchte. Im Haus von Ebba und Marten ist vermutlich ein Brand gelegt worden und nun ist es die Aufgabe von Patrik und seinem Kollegen Martin zu klären, wer hinter diesem Anschlag steckt. Es steht die Vermutung im Raum, dass die Brandstiftung etwas mit Ebbas Vergangenheit zu tun hat, denn auch davon bekommt man bereits einen kleinen Vorgeschmack. Es wird jedoch nur angedeutet, dass eine Frau wegen Kindesmord verhaftet wird. Was jedoch Ebba damit zu tun hat ist noch nicht klar, denn damals war nur von einem Kind namens Dagmar die Rede.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und würde mich deshalb sehr über einen Gewinn freuen. Ich möchte gerne herausfinden, was damals in Ebbas Familie passiert ist und ob der Tod ihres Sohnes auch etwas mit dem Fall zu tun hat.
Der Schreibstil dieser Leseprobe gefällt mir sehr gut. Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und muss sagen, dass ich sehr begeistert von ihr bin. Gerade deshalb hoffe ich umso mehr, dass ich bei der Verlosung Glück haben werde :).