Wow, fulminanter Beginn

holle77 Avatar

Ich fand die Leseprobe superspannend.
Zuerst habe ich mich gefragt, was genau passiert ist, das Ebba und Marten so verzweifelt zu verwinden suchen. Im Klappentext erfahren wir ja, dass sie ihren Sohn verloren haben und wie das geschah, wird in einer Traumsequenz sehr geschickt eingefügt. Interessanterweise gleicht der Mordanschlag, dem die Beiden auf der Insel ausgesetzt sind, dem "Unfall", dem der Sohn zum Opfer gefallen ist und da stellt sich schon die Frage: Ist das Zufall?
In einem kursiv gedruckten Einschub machen wir eine Zeitreise in das Jahr 1908. Zuerst dachte ich, dass sei vielleicht ein Kapitel aus dem Buch, dass die Frau des Ermittlers schreibt, als ich mir jetzt die Leseprobe nochmal vornahm, überlegte ich, ob es nicht auch die Geschichte von Ebbas Familie sein könnte, die spurlos von der Insel verschwand, aber ein Blick in den Klappentext sagte mir, dass das 1946 geschehen sein soll. So bleibt die Frage spannend, um was es im Jahr 1908 geht.
Der Ermittler Patrick macht einen sympathischen Eindruck und die erste Spur, die er aufnehmen kann, ist die Tatsache, dass Ebba jedes Jahr eine geheimnisvolle Geburtstagskarte von einem Unbekannten bekommt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Krimi vorablesen könnte.