Perspektive ja, Schreibstil eher nein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Seit ich vor vielen Jahren den mit Kirk Douglas in der Titelrolle und Anthony Quinn als Paul Gauguin besetzten Klassiker "Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft" ("Lust for Life") nach der Romanvorlage von Irving Stone sah, wurde ich zum Fan aller 5 genannten Herren und blickte deshalb der 31-seitigen Leseprobe von Simone Meiers Roman "Die Entflammten" gespannt entgegen.
Leider spricht mich ihr Erzählstil überhaupt nicht an.
Wegen der interessanten Erzählperspektive hingegen würde ich das für den 29.02.2024 vom Verlag Kein & Aber unter der ISBN 978-3-0369-5029-7 angekündigte 272-Seiten-Buch trotzdem gern lesen.
Unter dem mich etwas befremdenden Titel "Gefundene Figuren" verdient das Personenverzeichnis mMn Erwähnung, vor allem, da es neben den Namen auch Spitznamen, Lebensdaten, Beruf und familiäre Beziehung benennt.
Das Cover passt.