Lehrreich, berührend!

toniba Avatar

Das Buch "Die Entflammten" von Simone Meier hat mich eigentlich direkt überzeugt und dies nicht nur aufgrund des spannend und außergewöhnlichen Covers, das zum Lesen anregt. Simone Meier hat mich bereits mit anderen Romanen gefesselt, wie z.B. Kuss - vor allem durch ihren bunten und lebhaften Schreibstil, der zum einen leicht zu lesen ist und zum andern direkt eine Spannung aufbaut. Dies ist ihr auch hier wieder gut gelungen, vor allem durch den Perspektivwechsel zwischen Gina im Hier und Jetzt und Jo in der Vergangenheit, die aber auch immer wieder in Ginas Gedanken Gestalt annimmt. Beide Gestalten sind unglaublich authentisch dargestellt und nebenbei lernt man hier noch so einiges über Vincent van Gogh und seine Familie, was mir so bisher nicht bekannt war. Die Künstlerfamilie und der Künstler selbst werden so authentisch und bildlich dargestellt, dass mir das Lesen großen Spaß gemacht hat. Zum Ende hin flacht die Handlung etwas ab, dies ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Insgesamt wirklich gut geschrieben!