Toller Roman über eine spannende Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rebekka81 Avatar

Von

Wie an dem schönen Cover zu sehen ist, handelt es sich um einen Roman über die Kunst Vincent van Goghs, aber erzählend aus dem Leben seiner Schwägerin Johanna van Gogh-Bonger.
Der Roman spielt in zwei Zeitebenen, sie teilweise ineinander fließen. Er beschreibt die Junge Jo, wie sie zu den Brüdern van Gogh findet und wie sie nach dem frühen Tod ihres Mannes und ihres Schwagers die Bilder verkauft, verwaltet und Vincent van Gogh damit erst berühmt macht. Weiter erfährt man viel über ihr Leben, ihren Schmerz durch den Verlust und wie weit sie ihrer Zeit voraus war.
In der zweiten Ebene erzählt eine junge Kunsthistorikerin, zu Besuch bei ihrem Schriftsteller Vater in Italien, wie sie auf Jos Lebensgeschichte stößt, darin eintaucht und einen Roman schreibt.
Ein leichter, schöner Roman der gut tut und sehr interessant ist, da man Jo van Gogh kennenlernt.