​Ein atemberaubendes Setting und pure Romantasy-Gänsehaut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hygge.lesezeit Avatar

Von

​Der Klappentext zu Clara Rivas „Die Erbin des Feuers“ klingt absolut magisch und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Idee eines in ewigen Winter gehüllten Roms, kombiniert mit einer komplexen Welt voller politischer Intrigen, göttlicher Mächte und einem verbotenen Spiel auf Leben und Tod, trifft genau meinen Geschmack.
​Besonders die Dynamik zwischen Aurelia – die als künftige Imperatorin und vermeintliche Mörderin ihrer Mutter eine so schwere Last trägt – und Lucius, der sie im Auftrag Karthagos verführen soll, verspricht knisternde Enemies-to-Lovers-Spannung. Die Mischung aus tiefem Misstrauen, strategischem Kalkül und unerwarteten Gefühlen ist einfach der perfekte Stoff für schlaflose Lesunfälle. Wenn dann auch noch Götter mitmischen, die ihre ganz eigenen Pläne verfolgen, ist das Chaos perfekt.
​Ich würde dieses Buch unheimlich gerne vorab lesen und bin bereit, mich von dieser eisigen, geheimnisvollen Welt verzaubern zu lassen!