Adam Riese sucht Eva Zwerg, äh nein, seinen Vater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
justm. Avatar

Von

All zu viel über die eigentliche Geschichte des Buches verrät uns die Leseprobe leider noch nicht, ABER sie stellt uns zumindest die vermutlichen Protagonisten vor: Neben Adam Riese, auch seine Mutter und seine Großeltern.
Und all diese Protagonisten haben es in sich. Auf den ersten Blick mögen sie vielleicht ein wenig wie die Karikaturen echter Menschen wirken, aber auf den zweiten Blick sind sie einfach nur ein bißchen schräg, aber durchaus liebenswert und sympathisch. Und ich denke das ist wichtiger, als alles andere.

Neben den Figuren zeigt uns die LP auch schon die Kunstfertigkeit der Autorin, wenn es um das Hantieren mit Sprache geht. Alles wirkt sehr detailliert ohne in langen Schachtelsätzen verklausuliert zu sein. Sie malt den Lesern ein Bild, das es leicht macht sich Personen und Gegebenheiten vorzustellen. Und das ist es, was ein gutes Buch im Endeffekt ausmacht.

Alles in allem: Eine hervorragende LP, die auf jeden Fall neugierig auf das ganze Buch macht!