anspruchsvoll und humoristisch - ich liebe es!

jojoooo Avatar

Ich hatte bei der Kurzbeschreibung, die vor der Leseprobe bereits verfügbar war, gar nicht erwartet, dass das Buch so lustig und unterhaltsam zu lesen sein würde. Es ist ein unterschwelliger Humor, für den man wachsam sein muss - genau mein Ding! Der Protagonist war mir auf der ersten Seite noch etwas anstrengend, doch dann fiel mir auf, dass ich selbst ihm gar nicht so unähnlich bin (...). Als Sprachwissenschaftlerin kann ich viele seiner Gedanken und Gefühle nachvollziehen und verstehe die Fachbegriffe, die womöglich nicht jedem bekannt sind. Inhalt und Cover kriegen daher von mir 5 Sterne!
Was allerdings gar nicht geht, ist, dass man jetzt schon nicht mal mehr eine Leseprobe (die ja genau genommen selbst bereits Werbung ist) nicht mehr unbehelligt lesen kann, ohne auch hier noch von Werbung unterbrochen zu werden. Da hört mir echt der Spaß auf. Wäre der Inhalt nicht so interessant, wäre das für mich "aus Prinzip" ein Grund, das Buch nicht zu lesen. Hoffentlich bürgert sich das nicht ein.