Bezaubernd erzähltes Rätsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
paragraphenreiterin Avatar

Von

Es geht um einen Junge, der erst mit zwei Jahren beginnt zu sprechen. Die Ärzte sagen "mit ihm stimmt etwas nicht". Sein Vater, der ihn augenscheinlich gut versteht, verschwindet plötzlich und hinterlässt mehr Rätsel und Fragen, als eine Familie vielleicht gut aushalten kann. Das erzählt uns die Inhaltsangabe des Romans "Die Erfindung der Sprache".
Die ersten beiden Kapitel passen dann so gar nicht dazu. Hier ist der Junge schon erwachsen, scheint die eine oder andere Originalität in seinem Verhalten aufzuweisen, verehrt die Zahl 7 und sucht bei einem Speeddating eine Frau. Das 2. Kapitel handelt von Oma und Mutter des Hauptprotagonisten.
Es wird also in der Leseprobe nicht viel verraten, sondern nur noch viel mehr Rätsel aufgeworfen. Das macht neugierig und Lust auf mehr!