eine Sprache, die bezaubert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hiclaire Avatar

Von

Hier hat mich die Kurzbeschreibung nicht auf Anhieb angesprochen, wohl aber das Cover, einfach mal was anderes und schön.
Und dann war es die Sprache, die mir sofort gefallen und mich zum Weiterlesen bewogen hat. Die Sieben tatsächlich eine erstaunliche Zahl, vor allem, wenn man die Besonderheit so komprimiert serviert bekommt *g*. Adam vermittelt schon den Eindruck, dass er ein bisschen neurotisch oder auch einfach nur ziemlich speziell ist. Aber durchaus sympathisch. Ausgerechnet er geht zu einem Speeddating.
Herrlich die Beschreibung der Frau mit dem „Kegelrobbenkörper“.
Im nächsten Kapitel geht es um seine Großmutter Leska, und der Erzählstil bezaubert mich auch hier. Dieses Buch wandert jetzt umgehend auf meine Wunschliste.