Humorvolle Familiengeschichte über einen besonderen Menschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waldeule Avatar

Von

Das schlicht gehaltene Cover mit den schwarz-weiß Skizzen und den farbigen Rand ist ein echter Hingucker und hat schon von daher meine Aufmerksamkeit erregt.

Die Leseprobe hat mich dann endgültig vom Buch überzeugt. Mir gefällt diese sehr leichte und humorvolle Beschreibung eines Außenseiters und seiner Familie. Besonders die patente Oma, die das Leben sehr direkt angeht, hat es mir dabei angetan.

Stilistisch und auch vom Inhalt her erinnert mich die Leseprobe an "Das Rosie-Projekt", in dem es ja auch um einen hochintelligenten Autisten auf der Suche nach der perfekten Frau geht - durchaus ein positiver Vergleich. Doch laut der Buchbeschreibung dürfen wir uns darüber hinaus auf eine turbulente Familiengeschichte freuen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.