Lesevergnügen von Anfang an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kainundabel Avatar

Von

Nein, mit ihm läuft es wirklich nicht so, wie es soll. Spätzünder würde man sagen und ein Sonderling obendrein. Die ersten Worte kamen spät über seine Lippen, und das späte Date mit zweiunddreißig Jahren, um eine Frau für sich zu gewinnen, lässt nicht gerade hoffen. Kein Wunder, wenn man sich als Adam Riese vorstellt und der Auserwählten auf den Kopf zusagt, ihr BMI sei zu hoch und bedeute wohl eher „Bluse mit Inhalt“. Anja Baumheier hat mich sofort als Leser gewonnen, ein Vergnügen, ihren Wortspielereien und Ideen zu folgen. Wer lässt schon einen passionierten ostfriesischen Bergsteiger (!) sich in eine tschechische Bäckerin verlieben, um mit ihr im Brezelkäfer (!) an die Nordsee zurückzukehren? Nach der Leseprobe ist zwar noch nicht klar, wohin Reise und Handlung steuern, aber Lesevergnügen scheint hier garantiert. Skurrile Figuren, schräge Handlung, ich habe mich selten gleich zu Beginn eines Romans derart unterhalten gefühlt! Köstlich!