Liebevoller Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baby17 Avatar

Von

Die Leseprobe zu dem Buch "Die Erfindung der Sprache" beginnt mit Adam, Sprachwissenschaftler, der seinen ganz eigenen Charakter hat. So hat er sehr spät die Sprache entdeckt und er liebt die Zahl Sieben. Mit kleinen Änderungen in seinem Leben kann er schwer umgehen, was ihn manchmal in schwierige Situationen bringt. So auch als er in ein Speed Dating gerät. Auch hier stellt sich heraus, dass die Beziehung zu seinen Mitmenschen außergewöhnlich ist.
Im weiteren Verlauf findet ein Zeitwechsel statt. Es geht hier um seine Großmutter Leska, spielt also in der Vergangenheit.
Der Autorin scheint ein liebevoller, humorvoller und berührender Roman gelungen zu sein über die Sprache im Allgemeinen und eine ungewöhnliche Familie im Speziellen. Ich bin sehr gespannt auf das ganze Buch.