Macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nerwen Avatar

Von

Leider ist die Leseprobe recht kurz. Dennoch hat es gereicht, um mich neugierig zu machen. Ich würde wirklich gerne wissen wie die Geschichte weitergeht. Der Klappentext lässt schon erahnen, dass es mysteriös werden könnte.

Zahlen spielen im Leben Adam eine große Rolle, insbesondere die Sieben. Man merkt auch am Schreibstil, dass häufig Zahlen eingeflochten werden, was mir gut gefällt. Eine zweites wichtiges Thema in Adams Leben ist die Sprache. Er ist Sprachwissenschaftler. Ich hoffe, dass das nicht die einzige Verbindung sein wird, sondern dass die Sprache auch im weiteren Verlauf mit dem Verschwinden von Adams Vaters zusammenhängt. Welche Verbindung das sein könnte? Ich habe absolut keine Ahnung, aber würde es gerne herausfinden.

Das Cover gefällt mir gut, passt mit dem Leuchtturm zu Ostfriesland und das abgebildete Buch deutet das Sprachthema an. Der Titel ist schön und spricht mich als jemanden, der das Lesen und Wörter liebt, direkt an.