Mal gucken, was draus wird

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cracklinrosie Avatar

Von

Adam Riese ist offensichtlich Autist oder zumindest Asperger. Er wächst auf der Insel Platteoog auf und hat ein besonderes Faible für die Zahl 7. Mit 13 muss er erleben, dass sein Vater spurlos verschwindet. Als Erwachsener geht er Hinweisen nach, die er zufällig in einem Buch findet und begibt sich auf die Suche...
Die Leseprobe umfasst noch nicht wirklich viel der Handlung sondern bietet hauptsächlich einen Blick in die Vergangenheit seiner Mutter bzw. Großmutter. Einen kleinen Eindruck von Adams Auftreten und Denkweise bekommt man hingegen schon, und der ist höchst amüsant.
Der Schreibstil ist wirklich fabelhaft und wenn es noch Wunschbücher gegeben hätte, hätte ich zugegriffen.
Sogar die nicht gerade spannenden Rückblicke waren immer noch flott lesbar und mich hätte ja zu sehr interessiert, ob nicht doch noch eine Lady für ihn beim Speeddating dabei war.