So cool, so geistreich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
merkurina Avatar

Von

Toller Titel, durchschnittliches Cover (weder abstoßend, noch übermäßig anziehend). Vor allem aber: Ich stehe im Bann dieser Leseprobe! Gut erzählte Eigenheiten aus dem autistischen Spektrum, wie sie Adam zeigt, sind stets geistreich. Ich weiß gar nicht, ob das ganz gerecht ist. Ich weiß nicht, wie betroffene Menschen darüber denken. Fühlen sie sich veralbert? Oder ist es eher gut, dass wir mit diesen Eigenheiten bekannt werden, macht es ihnen das Leben leichter?

Unabhängig davon bin ich auf jeden Fall sehr fasziniert von dieser Leseprobe. Sehr, sehr, sehr. Nicht nur weil ich am 07. Juli Geburtstag habe, aber die Liebe zur Zahl 7 leuchtet mir dadurch natürlich sofort ein. Sprachwissenschaften habe ich selbst im Nebenfach studiert und ich finde die Beschäftigung mit Sprache sehr interessant. Naja, und: der Stil des Buches, die wahrhaft gewitzten Sprachspiele, ein mutmaßlich rasanter Plot - all das nimmt mich sehr ein für das Buch. Das will ich UNBEDINGT lesen.