Spannend mit viel Potential

verenam Avatar

Adam hat so seine Schwierigkeiten mit dem Leben. Allem voran, eine passende Frau für sich zu finden. Die Zahl Sieben ist in diesem ganzen Chaos mit sein einziger Anker. Aber auch seine Oma, die ihn unterstützt und vor allem so akzeptiert, wie er ist.

Viel erfahren wir in dieser ersten Leseprobe zur eigentlichen Handlung nicht. Stattdessen bekommen wir einen ersten Einblick in Adams Leben und lesen, kurz angerissen, über die Herkunft seiner Oma und wie es sie auf die Insel Platteoog verschlagen hat. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, denn er passt sich den Charakteren und den Situationen wunderbar an. Dabei wird auch nicht auf den, auch nach vielen Jahren noch vorhandenen, Akzent der Oma verzichtet. Das macht die Figuren sehr sympathisch.
Ich bin gespannt zu lesen, was es mit Adams verschwundenem Vater auf sich hat und ob Adam, unabhängig davon, für sich Ordnung in sein Leben bringen kann.

Das Cover gefällt mir ins einer Schlichtheit ebenfalls sehr gut. Das etwas altertümlich wirkende Buch deutet auf ein altes Geheimnis hin und verspricht eine spannende und hoffentlich auch tiefgreifende Geschichte, die ich gerne lesen möchte.