Tee-Kerze-Kuschelecke-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suse9 Avatar

Von

Natürlich ist es der Titel, der Lesebegeisterte magisch anzieht, aber auch das eher schlichtgehaltene und deshalb umso aussagekräftigere Cover passt sehr gut zur Leseprobe.

Wir begleiten Adam durch seine Gedankenwelt und leiden mit ihm beim Speed Dating, bevor die Handlung einen Sprung zum Altvatergebirge macht. Die Autorin hält sich nicht damit auf, diesen Perspektivwechsel großartig zu erklären. Der Leser muss schon selbst dranbleiben. Mir gefällt das sehr gut. Im 2. Abschnitt lernen wir kurz Oda kennen und müssen sie auch schon wieder verlassen. Bevor ein unglaublicher Cliffhanger die Leseprobe enden lässt, darf ich noch von einer Sprachreise nach London träumen.

Der erste Eindruck vom Buch könnte nicht besser sein. Es scheint eine runde, warmherzige Wohlfühlgeschichte zu werden, die ohne Klischees und Kitsch auskommt.