Über die Mystik der Worte

cynthiam Avatar

Neugierig geworden bin ich durch das skizzierte Cover (Leuchttürme haben seit jeher eine große Bedeutung für mich) und den sachlichen Titel. Da Worte und Bücher ein großes Hobby von mir sind, musste ich wissen was es damit auf sich hat. Gefesselt hat mich allerdings der Inhalt und mir eine wohlige Gänsehaut beim lesen beschert. Manche Bücher berühren einen einfach auf einer anderen Ebene und das ist so ein Buch. Adam ist ein außergewöhnlicher Mensch, das merkt man ab der ersten Seite. Und auch wenn er selbst und andere ihn scheinbar leichtfertig mit den Worten "mir ihm läuft etwas nicht so, wie es soll" beschreiben, so habe ich dieses Gefühl ganz und gar nicht. Adam wirkt vertraut, wie ein Freunde, den man lange nicht gesehen hat, mit dem einen aber trotzdem viel verbindet. Ich würde gerne wissen, wie seine Datingversuche ausgehen. Außerdem interessiert es mich, mehr über seine Familiengeschichte zu erfahren, in der Worte und deren Bedeutung eine erhebliche Rolle zu spielen scheinen. Und natürlich interessiert es mich, dass angekündigte Rätsel um Adams Vater zu lösen.