Unterhaltsam geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
route66 Avatar

Von

Mich hatten Titel, Cover und Klappentext schon direkt neugierig gemacht, als ich die Ankündigung für das Buch gesehen hatte. Adam im ersten Teil der Leseprobe ist schon ein besonderer Typ. Linguist, aber beim Speed-Dating trifft er nur die falschen Töne, so unbeholfen und weltfremd wie er sich anstellt. Leskas Geschichte ist aber mindestens genauso interessant. Mir gefällt der Sprachstil sehr gut und auch, dass damit kreativer gespielt wird (beispielsweise mag ich die Fußnoten zu den Babynamen und dass der tschechische Akzent verschriftlicht wird). Ich denke, das ist ein ganz tolles Buch. Ein wenig irritiert hat mich aber die Werbung in der Leseprobe. Ist das in der gedruckten Variante auch so?