Wunderschöne Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bumblereader Avatar

Von

Ich bin maßlos begeistert. Ein Buch über die Sprache. Und das Thema wird nicht nur im Verlauf der Geschichte behandelt sondern auch im Schreibstil angewandt. Gefällt mir sehr gut! Die Zeitsprünge in der Geschichte sind sehr gut gelungen und lockern die Geschichte auf. Auch die Erklärungen sprachlicher Besonderheiten und der Umgang mit Sprache im Text ist hervorragend! Dass ein Schreibstil so ausnahmslos zum Titel passt, kommt wirklich selten vor. Außerdem gefällt mir sehr, dass die Sprache auf unterschiedliche Anwendungsbereiche betrachtet wird.
Auch das Setting gefällt mir sehr. Ein (wohl psychisch labiler) 32-jähriger Ostfriese, der zum ersten Mal zu einem Speeddating geht, einfach erfrischend. Mir gefällt unser Protagonist Adam Riese sehr, da er durch seine Unbedarftheit sehr viel Witz in die Geschichte bringt.
Ich erwarte mir von der Geschichte, dass sie mit sehr viel Humor und Tiefgang die Geschichte Adam Rieses weitererzählt und dabei aufgedeckt wird, was "nicht mit ihm stimmt".