Absolute Empfehlung

antjedomenic Avatar

Es war mittlerweile das dritte Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Und ich muss sagen, dass es wieder ganz anders war als die Bücher zuvor. Ich habe beim Lesen gemerkt, dass die Autorin sich weiterentwickelt hat. Der Schreibstil ist wieder flüssig und hat mich von Seite 1 an in den Lesebann gezogen. Ich konnte das Buch innerhalb weniger Tage lesen mit entsprechenden Pausen dazwischen. Auch die Gestaltung finde ich wieder so schön gelungen.

Im Buch geht es unter anderem um Adam Riese. Adam ist anders als die anderen Kinder und doch besonders. Er ist Sprachwissenschaftler und gilt zudem als Sonderling. Seine Mutter ist verstummt seit dem Tod ihres Ehemannes. Adam will etwas über seine Familie erfahren und macht sich auf die Reise Erinnerungen zu sammeln und Informationen.

Adam kommt als Frühchen auf die Welt und lernt auch sehr spät erst das Sprechen. Jedoch beginnt er mit dem Sprechen direkt in vollen Sätzen. Die Sprache liegt Adam total und er geht darin auf. Doch dann passiert eine Situation, die Adam zeigt er muss dran bleiben und er macht sich auf eine Reise.

Durch die zwei Handlungsstränge zu verschiedenen Zeiten finde ich hat es die Autorin geschafft mich zu überzeugen. Sonst bin ich nicht so der Fan von zwei verschiedenen Zeitformen. Doch die Autorin hat es wunderbar geschafft zu schreiben und mich mitzunehmen.

Dieses Buch ist eine große Empfehlung und ich hoffe, dass viele Menschen es lesen werden. Ich vergebe daher 5 Sterne!