hat mich nicht gefesselt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Dies ist mein erstes Buch von Anja Baumheier. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Adam Riese wächst auf der ostfriesischen Insel Platteoog auf. Weil er anders ist als andere Kinder, wird er von allen umsorgt auch von den Inselbewohnern .Die Zahl sieben mag er besonders. Als Adam 13 Jahre alt ist, verschwindet sein Vater spurlos. Später versucht Adam seinen Vater zu finden und er begibt sich auf die Suche nach ihm. Ob es am Ende ein Happyend gibt, verrate ich noch nicht.
Der Schreibstil von Anja Baumheier gefällt mir gar nicht. Sie benutzt eine sehr poetische Sprache , das ist nicht mein Geschmack. Die verschachtelten Sätze und die Zitate störten meinen Lesefluss. Die Geschichte von Adam ist sehr langatmig, dadurch wurde mir die Freude am Lesen erschwert. Aber ich habe durchgehalten. Den Charakter von Adam Riese hat Frau Baumheier gut herausgearbeitet. Auch die Geschichte an sich war nicht schlecht. Aber der Schreibstil war absolut nicht mein Ding.
Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen, mir hat es leider nicht gefallen.