Liebevoll erzählte Geschichte (nicht nur) über die Macht der Sprache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sina2608 Avatar

Von

In Anja Baumheiers Roman geht es in der Hauptsache um Adam, der erst mit 2 Jahren zu sprechen beginnt und eine besondere Affinität zu zahlen entwickelt. Liebevoll umgeben wächst er auf, bei seinen Eltern und Großeltern.
Bis zu dem Zeitpunkt, als sein Vater verschwindet, die Mutter verstummt...
Jahre später fällt Adam ein Buch in die Hände, dass ihn die Suche nach seinem Vater und die Reise durch die Welt beginnen lässt.

Wunderschön erzählt Anja Baumheier die Geschichte von Adam, Adams Familie, dem Verschwinden Adams Vater und Adams Suche in der Welt.
Dabei schafft sie es. uns Leser:innen ganz in die Geschichte hineinzuziehen - die tollen Charaktere, die Besonderheiten dieser, die Landschaften - alles kommt wunderbar zum Vorschein und begeisterte mich beim Lesen sehr.

Ein empfehlenswertes Buch, wenn man es gerne ruhiger, aber liebevoll erzählt mag.