Nicht gepackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Mich hat die Geschichte von Adam leider nicht so richtig gepackt. Sprachlich ist das Buch sehr schön geschrieben. Man kann sich in Adams Gedankenwelt gut hinein versetzen. Er ist ein Charakter mit einigen Ticks, welche oftmals zum Vorschein kommen. Nur einer davon ist der Tick mit der Zahl 7. Die Geschichte wird in einem Vergangenheits- und einem Gegenwartsstrang erzählt. Mich konnten leider beide Handlungsstränge nicht sonderlich fesseln. Ich habe fast keinen Zugang zu den Charakteren bekommen. Fast schon langweilig fand ich die Erzählungen vor Huberts Verschwinden, die mir endlos erschienen. Ich hatte mir eine interessante Familiengeschichte erhofft und dass Adam eine spannende Suche nach seinem Vater hinlegt, welche im Fokus steht. Hier steht eher die Vergangenheit im Fokus. Ich bin mir aber sicher, die Geschichte wird ihre Fans finden. Ich gehöre leider nicht so dazu.