Angenehmer Humor und schöner Schreibstil bringen Freude

su-sun Avatar

Ohne die Vorstellung bei Vorablesen hätte ich mir das Buch nie gekauft, wahrscheinlich nicht mal in di e Hand genommen. Ich ordne die Farbe des Covers einem ganz anderen Genre zu.
ABER.. ich habe die Leseprobe gelesen und fand sie schon so gut, dass ich mich über das Rezensionsexemplar wirklich gefreut habe.

Timur ist freiberuflicher Journalist und schreibt für eine Regionalzeitung Artikel für den Lokalteil. Auch wenn Hühnervereine und Sportclubergebnis sicher eine Information wert sind, ist es nicht für einen Zwanzigjährigen. Timur ist unzufrieden, gelangweilt und auf der Suche nach Veränderung, nach einer Story, nach DER Story.

Zufällig lernt er Anette kennen. Anette ist eine Dame im Rentenalter und hat einiges zu erzählen, doch das Spannendste ist ihre Ansage, dass sie den Dosenöffner erfunden hat.
Eine Reise in die Vergangenheit. Ich hab sie an zwei Tagen gelesen. :)

Das Buch verdient zurecht die hohe Punktzahl und vollen Sterne bei den bekannten Rezensionsportalen.
Bagci schafft dem Leser mit seinem flüssigen und federleichten Schreibstil ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, doch auch den nötigen Ernst nicht zu verlieren.
Wirklich überrascht hat mich die emotionale Tiefe der Geschichte und die versteckten Lebensweisheiten.