Ein gelungenes Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maike_pdf Avatar

Von

Dieser Roman hat meine Erwartungen übertroffen! Große Empfehlung!(besonders für Dorfkinder die mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens kämpfen)
Die Geschichte rund um Timur, Annette und den Dosenöffner ist packend geschrieben. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Timur ist als Protagonist unglaublich nah an der Lebensrealität einer Person Anfang/Mitte zwanzig. Obwohl der Roman in weiten Strecken von einer Leichtigkeit und Humor bestimmt ist stechen für mich auch jene Momente eindrucksvoll heraus in denen kritischere Themen in den Vordergrund gestellt werden. Dieser Roman ist eben KEINE sinnlose Aneinanderreihung von Witzen zwischen die notdürftig ein bisschen Story geschrieben wurde. Beim Lesen durchlief ich so ziemlich jede Emotion. Ich hätte nicht gedacht, dass sich hinter diesem Titel all das verbirgt. Ein großartiger Debütroman!