Eine Geschichte fürs Herz!

sureallee Avatar

Timur Aslan ist freier Autor und arbeitet halbtags für eine Lokalredaktion. Ein Job den er momentan noch als Sprungbrett sieht, um eines Tages als Star-Journalist ganz groß rauszukommen. Denn Timur weiß er ist für mehr gemacht. Allerdings weiß er auch, dass sein Leben momentan im Vergleich zu dem seiner Freunde völlig unaufgeregt und ziemlich langweilig ist. Als ihm sein Chef dann auch noch beauftragt einen Artikel über einen Rentner Kegelabend zu schreiben, weiß Timur, dass es an der Zeit ist zu handeln. Er braucht jetzt „die Story“, die ihn ganz groß rauskommen lässt, andernfalls wird er von der anonymen Masse, die sein Leben verurteilt für immer als unbedeutender Journalist enden. Doch dann trifft er beim Kegelabend auf einen alten Mann, der scheinbar eine unglaubliche Story für Timur hat. „Annette hat ein Geheimnis!“ flüstert ihm der alte Mann mit kratziger Stimme ins Ohr. Der alte Mann verschwindet und Timur ist zunächst etwas verwirrt, doch ihm geht auch Stunden später dieser Satz nicht mehr aus dem Kopf. Timur beschließt der Sache nachzugehen. Sehr humorvoll und unterhaltsam schreibt Tarkan Bagci über das ständige Streben nach mehr im Leben und einer ungewöhnlichen Freundschaft, die das Buch sehr unterhaltsam und lesenswert macht. Allerdings darf man mit diesem Buch kein literarisches Meisterwerk erwarten. Ich persönlich habe mich bestens unterhalten gefühlt und habe das Buch an einem Wochenende gelesen. Wer nach einer leichten Lektüre für zwischendurch sucht, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen!