Für jede*n

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
paola.riso Avatar

Von

In diesem Buch werden sich wahrscheinlich sehr viele Leute wiederfinden. Denn die Frage, was man nach der Schulzeit machen möchte, beschäftigt uns alle irgendwann. Besonders den Druck, den man verspürt, wenn man die anderen aus seiner Schule sieht, die schon viel mehr viel schneller erreicht haben.
Dieses Buch spricht sehr offen an, dass es für viele nach der Schule erstmal nicht so leicht ist und dass der Gedanke an die Zukunft erst einmal erschrecken mag.
Im Buch zeigt sich mit sehr viel Witz und Humor, dass das Thema uns alle angeht und dass Instagram die Realität deutlich häufiger und deutlich stärker verzerrt als man zunächst denkt. Außerdem zeigt sich, dass auch in den kleinen Dingen mehr stecken kann, als man zunächst annimmt.
Ich kann das Buch jedem/r empfehlen, der gerade die Schule beendet hat und vielleicht selber noch nicht weiß wo hin. Aber auch jeder/m der noch in der Schule ist oder im Studium/Ausbildung oder wo auch immer.