Ganz unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
saronial Avatar

Von

Die Geschichte "Die Erfindung des Dosenöffners" kommt nur langsam in Schwung, was sich auch auf die Hauptfigur Timur Aslan, angehender Journalist, übertragen lässt. Dieser hat große Ziele, kommt aber nicht so richtig aus den Puschen: Selbstmitleidig wohnt er noch bei Papa, arbeitet Teilzeit beim Lokalblatt des Dorfes und wartet das sein Leben endlich los geht, bis ihm Anette begegnet und mit ihr ihr "Geheimnis". Wird es die Story, die ihm endlich das begehrte Volontariat bringt? Schwung in die Geschichte kommt als Timur und Anette zu einem Roadtrip in die Schweiz aufbrechen.
Dies war der Zeitpunkt beim Lesen, wo der Spaß begann.... Insgesamt wirkt die Geschichte etwas konstruiert und es gelingt Tarkan Bagci nicht immer seinen Charakteren die nötige Tiefe und Glaubwürdigkeit zu verleihen.Der Roadtrip macht einiges wett, und ist auch sehr humorvoll erzählt.

Fazit: Leicht verdauliche Kost zur guten Unterhaltung!